top of page

Do., 07. Sept.

|

Yona

Vielversprechend glücklich – Wie positive Gefühle dein Leben bereichern

Mit Anna Lena Burbrink

Vielversprechend glücklich – Wie positive Gefühle dein Leben bereichern
Vielversprechend glücklich – Wie positive Gefühle dein Leben bereichern

Zeit & Ort

07. Sept. 2023, 20:00

Yona, Deichstraße 14, 49393 Lohne (Oldenburg), Deutschland

Gäste

Über die Veranstaltung

 AUSGEBUCHT!!! WEITERE TERMINE FOLGEN

Vielversprechend glücklich – 

Wie positive Gefühle Dein Leben bereichern und stärken können

Format: Workshop

Dauer: 2 Stunden

Termin: 07.09.2023

Uhrzeit: 20:00-22:00Uhr

Ausgleich: 30€

Mit: Anna-Lena Burbrink

Warum sind manche Menschen glücklicher als andere? Warum gelingt es manchen Menschen, trotz Schwierigkeiten im Leben, gesund zu bleiben? Was sorgt dafür, dass diese Menschen Krisen, Misserfolge und Kränkungen scheinbar einfach durchlaufen und ihren Weg weiter gehen, während es andere aus der Bahn wirft?

Werkzeuge aus der Positiven Psychologie können uns helfen, einen ganz großen Schritt rein in unser allerbestes Leben zu kommen, unser Glücks- und Zufriedenheitslevel mächtig zu steigern und widerstandsfähiger für Herausforderungen des Lebens zu werden.

In diesem Workshop widmen wir uns gezielt einem wichtigen Baustein, den positiven Emotionen. Dass positive Emotionen besser sind, als negative, ist uns durchaus klar. Und dennoch neigen wir oftmals zu Negativität, zu Katastrophisieren und zu vielen Sorgen. 

Mit Hilfe von Erkenntnissen und Interventionen aus der Forschung im Rahmen der Positiven Psychologie ist es uns möglich, eine positive Grundhaltung zu kultivieren. Wir können Positive Gefühle bewusst herbeiführen. Sie tragen zu einem großen Teil dazu bei, dass wir in unser allerbestes Leben reinkommen. 

Wenn du Interesse hast, mehr positive Gefühle im Alltag zu etablieren und erste Erkenntnisse und Übungen an die Hand bekommen möchtest, dann ist der Workshop genau das Richtige für Dich!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page