Logo

Faszien Yoga

Dehne Dein Bindegewebe und löse so Verspannungen. Beim Faszien Yoga bewegst Du Deinen Körper in alle Richtungen um so Verklebungen und Verfilzungen zu lösen.

Dabei sprechen die Faszien Yoga Übungen auch das tiefer liegende Bindegewebe an. Das hilft blockierte Energiebahnen zum fließen zu bringen. Es verbessert auch die Beweglichkeit, sowie die Körperhaltung.

Du beugst so effektiv Rückenbeschwerden vor. Darüber hinaus macht es auch richtig viel Spaß!

Unter Faszien versteht man jenen Teil des Bindegewebes, der die einzelnen Muskeln und Bänder umhüllt und ihnen dadurch Form gibt. Faszien durchziehen den gesamten Körper und sorgen beispielsweise dafür, dass sich benachbarte Muskeln nicht gegenseitig in die Quere kommen. Aber auch Gelenk- und Organkapseln werden zu den Faszien gerechnet. Muskuläre Verspannungen etc. nehmen häufig ihren Ursprung in spröden, steifen oder gar beschädigten Faszien. Und auch der typische Muskelkater hat seinen Ursprung zu einem erheblichen Teil in diesem Bindegewebe.

Beim Faszien Yoga bist du im "flow", den gesamten Körper in Bewegung zu halten. Ziel ist es dabei, ganze Faszien-Bahnen anzusprechen. Idealerweise ist beim Faszien-Yoga der gesamte Körper in Bewegung - und die Bewegungen gehen fließend ineinander über. Gleichzeitig kommt es aber auch darauf an, Dehnpositionen immer wieder auch möglichst lange zu halten. Denn der Dehnungsreiz sorgt dafür, dass sich die Bindegewebszellen erneuern und so geschmeidiger werden.

Für AOK Mitglieder ist der Kurs kostenlos von den anderen gesetzlichen Versicherungen wird bis zu 80% der Kosten übernommen. Mitglieder von Hansefit und Qualitrain können kostenlos teilnehmen.

Start:

Mo. 31.10.22 - 19.12.22

17.45 Uhr

Mi. 02.11.22 - 21.12.22

15.15 Uhr

16.30 Uhr

Do. 03.11.22 - 22.12.22

16.30 Uhr